Der Autokredit ist eine Möglichkeit, sich ein neues oder gebrauchtes Auto auf Kredit zu kaufen. Die Finanzierung kann über einen Autohändler oder über einen Kreditvermittler beantragt werden. Wichtig dabei ist, dass dieser Kreditvermittler Kredite für Autokäufe macht.

Früher war es obligat, bei einem Autokredit den Typenschein des Fahrzeuges zur Besicherung dieser Kredite bei der Bank zu hinterlegen. Heute machen das nur mehr ganz wenige Banken. Meist wird ein normaler Kredit genommen, wo der Verwendungszweck dann auf Autokauf lautet.

Sie können ein Fahrzeug mit Kredit oder Leasing finanzieren. Allerdings sind Sie beim Leasing nicht der Eigentümer des Fahrzeuges, das ist eigentlich nur ein Mietvertrag. Wenn die Leute Kredite nehmen für einen Autokauf, dann gehört das Auto auch gleich diesen Leuten. So einen Auto-Sofortkredit können sie auch bei uns beantragen.